<< zurück  zur Hauptseite        

 

 

Am 20. Februar auf der Pinwand entdeckt.

 



Der Slogan, "Mobbing darf keine Schule machen", hat etwas ausgelöst. Auf der Pinwand ist ein kleines Plakat aufgetaucht.

Für die  auf dem Plakat gestellte Frage geben sich die Fragesteller, selber, die folgerichtige  Antwort, ein deutliches:
                                           > NEIN <

Die Sache hat einen kleinen Haken. Ein Aspekt des MOBBINGS ist die einseitige und suggestive  Fragestellung.  Da ist die Antwort bereits in der Frage enthalten. Es kann zu einem eigentlich vielschichtigen Thema nur noch ein Ja oder ein Nein beigesteuert werden. Das Gespräch ist beendet , bevor es richtig angefangen hat.


Trotzdem, wir haben uns über dieses kleine Plakat an der Pinwand gefreut. Es ist ein erstes öffentliches Zeichen, welches wir, so wie es erscheint,  als eine Art von Gespräch ansehen können.